Service
Service
Angebot
Angebot
Jetzt kostenlos anfordern
Liefergebiet
Liefergebiet
Jetzt ansehen

Service, FAQ & Downloads

Das Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand.

mobi Service

Das rundum-sorglos-Paket aus einer Hand!

mobi CLEAN

Reinigungsservice

Unsere langjährigen Servicefahrer garantieren Ihnen eine zuverlässige und professionelle Hygienereinigung. Wir verwenden ausschließlich hochwertiges und umweltfreundliches Sanitärkonzentrat und sorgen somit für eine angenehme Atmosphäre in der Toilettenkabine und im Toilettenwagen, auch bei hohen Außentemperaturen.

mobi ONLINE

24 Std. online bestellen

Als Kunde von mobi können Sie im Kunden-Bereich:

  • Ihre Aufträge in Echtzeit direkt übermitteln
  • Alle fakturierten Rechnungen überprüfen
  • Alle aktiven und durchgeführten Aufträge einsehen

Kostenlosen Zugang hier anfordern

mobi EXPERT

Top Beratung

Unsere freundlichen und kompetenten Fachberater stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns über die jeweilige Service-Hotline für Ihre Region zu folgenden Zeiten:

Mo. – Do.: 7:30 – 17:00 Uhr, Fr.: 7:30 – 14:30 Uhr
oder per Mail an info@mobi-wc.de

Unsere erfahrenen Kundenberater besuchen Sie auch gerne kostenlos vor Ort. Gemeinsam planen und berechnen wir Ihren individuellen Toilettenbedarf. Rufen Sie einfach unsere Service-Hotline an und lassen Sie sich zu Ihrem zuständigen Außendienstmitarbeiter verbinden.

mobi EXPRESS

Eilzustellung

Wir garantieren eine schnelle Anlieferung und Aufstellung der mobilen Toilette.
Die Lieferzeit beträgt ca. 1 – 2 Werktage nach Bestelleingang.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben weitere Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder
per E-Mail an info@mobi-wc.de
wir beraten Sie gerne!

Mobile Toilettenlösungen für Veranstaltungen

Wie lange dauert es, bis das WC bei mir ankommt?

Bei Veranstaltungen wird das WC mit unserer Regeltour im Laufe der Kalenderwoche pünktlich vor Beginn Ihrer Veranstaltung zugestellt. Die Zustellung erfolgt zwischen 6:00 Uhr und 15:00 Uhr. Feste Termine und Uhrzeiten sind nur nach ausdrücklicher Absprache möglich. Kurzfristige Bestellungen können mit einem geringen Aufpreis und nach vorheriger Absprache angeboten werden.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Ihre Anwesenheit ist nicht zwingend erforderlich, da die Anlieferung durch unsere ortskundigen Servicefahrer erfolgt. Um die Anlieferung weiter zu vereinfachen, können Sie uns gerne zusätzlich einen Lageplan oder eine Wegbeschreibung überlassen.

Was muss ich bei der Wahl des Aufstellortes beachten?

– Der Aufstellort und der Zufahrtsweg muss frei von Hindernissen, ebenerdig mit festem Untergrund und bis auf 5 Meter für den Service-LKW frei anfahrbar sein.

– Das Aufstellen und Abholen der Kabine erfolgt per Hand (ohne Kran) und das WC kann nicht über Zäune oder sonstige Hindernisse gehoben werden.

– Das Aufstellen der Toilette auf öffentlichem Grund ist in der Regel genehmigungspflichtig. Genauere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Gemeinde oder Stadtverwaltung.

Wann wird das WC wieder abgeholt?

Das WC wird innerhalb einer Kalenderwoche nach der Veranstaltung wieder abgeholt. Für längere Standzeiten fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an.

Welche Serviceleistungen beinhaltet die Anmietung?

– Anlieferung und Aufstellung der Toilette
– Befüllung des Abwassertanks mit hochwertigem Sanitärkonzentrat
– Bestückung mit Toilettenpapier (pro Toilette 4 Rollen)
– Abholung und Endreinigung
– Umweltgerechte Entsorgung der Rückstände
– Sonder- und Zwischenreinigungen auf Anfrage möglich

Mobile Toilettenkabinen für Baustellen

Wie lange dauert es, bis das WC bei mir ankommt?

Die Lieferzeit beträgt ca. 1 – 2 Werktage ab Bestelleingang bzw. ab dem gewünschten Liefertermin. Feste Termine sind nur nach ausdrücklicher Vereinbarung möglich. Die Zustellung erfolgt innerhalb der Regeltour zwischen 6:00 Uhr und 15:00 Uhr. Genaue Uhrzeiten können nicht vereinbart werden.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Ihre Anwesenheit ist nicht zwingend erforderlich, da die Anlieferung durch unsere ortskundigen Servicefahrer erfolgt. Um die Anlieferung weiter zu vereinfachen, können Sie uns gerne zusätzlich einen Lageplan oder eine Wegbeschreibung überlassen.

Was muss ich bei der Wahl des Aufstellortes beachten?

– Der Aufstellort und der Zufahrtsweg muss frei von Hindernissen, ebenerdig mit festem Untergrund und bis auf 5 Meter für den Service-LKW frei anfahrbar sein.
– Das Aufstellen und Abholen der Kabine erfolgt per Hand (ohne Kran) und das WC kann nicht über Zäune oder sonstige Hindernisse gehoben werden.
– Das Aufstellen der Toilette auf öffentlichem Grund ist in der Regel genehmigungspflichtig. Genauere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Gemeinde oder Stadtverwaltung.

Wann wird die Reinigung durchgeführt und welche Leistung ist beinhaltet?

Die wöchentliche Reinigung erfolgt innerhalb der Regeltour zwischen 6:00 Uhr und 15:00 Uhr. Genaue Uhrzeiten und feste Tage können nicht vereinbart werden.

Die Leistung umfasst folgende Punkte:
– Wöchentliche Befüllung des Abwassertanks mit hochwertigem Sanitärkonzentrat
– Wöchentliche Bestückung mit Toilettenpapier (4 Rollen)
– Wöchentliche Reinigung und Leerung des Abwassertanks
– Wöchentliche Hygienereinigung der WC Kabine
– Umweltgerechte Entsorgung der Rückstände
– Abweichende Serviceintervalle auf Anfrage möglich

Wie kann ich die Anmietung beenden und wann wird das WC wieder abgeholt?

Grundsätzlich läuft das Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit. Zu Beendigung ist eine schriftliche oder telefonische Abmeldung erforderlich. Die mobile Toilette wird ab dem gewünschten Abholdatum innerhalb von 10 Werktagen mit unserer Regeltour abgeholt. Für längere Standzeiten fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an. Feste Termine sind nur nach ausdrücklicher Absprache möglich.

Toilettenwagen

Worauf muss ich achten?

– Für den Einsatz des Toilettenwagens benötigen Sie zwingend einen Wasseranschluss (3/4″ GEKA-Kupplung) mit mind. 1 bar Druck, einen Stromanschluss (230 V) und einen geeigneten Abwasser- bzw. Kanalanschluss. Für die ordnungsgemäße Entsorgung der Abwässer bedarf es in der Regel einer behördlichen Genehmigung. Fragen Sie hierzu bei Ihren lokalen Ansprechpartnern der Gemeinde oder der Standverwaltung nach. Als Aufstellort eignen sich alle festen, ebenen Untergründe, auf die man auch einen normalen Anhänger stellen könnte. Wichtig ist dabei, dass der Boden nicht absackt (z. B. Wiese) und der WC-Wagen dauerhaft in Waage stehen kann. Leichte Unebenheiten können mit den Sicherheitsstützen ausgeglichen werden. Der Winterbetrieb bedarf einiger weiterer Maßnahmen, wie beispielsweise die Isolierung der Frisch- und Abwasserschläuche. Gerne beraten wir Sie hierzu individuell.

– Grundsätzlich können bei jedem technischen Gerät während der Nutzung Störungen auftreten. Aus diesem Grund sollte während der Veranstaltung ein fachkundiges Personal, wie z. B. ein Haustechniker, vor Ort sein, welches im Notfall Störungen beheben kann.

Wird weiteres Zubehör für die Installation und dem Betrieb mitgeliefert?

Die für die Installation nötigen Zubehörteile werden selbstverständlich von uns mitgeliefert.
– 25 Meter Wasserschlauch mit einer 3/4″ GEKA-Kupplung
– 5 Meter Abwasserrohre, aufgeteilt in Winkel- und Längsstücke (DN 110)
– Erstbestückung mit Toilettenpapier, Papierhandtüchern und Seifenspendern

Kann ich den Toilettenwagen auch selbst abholen?

Selbstverständlich kann der Toilettenwagen selbst abgeholt werden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass ein geeignetes Zugfahrzeug und eine entsprechende Fahrerlaubnis vorhanden ist. Des Weiteren benötigen Sie eine entsprechende Fahrerlaubnis (Anhängerführerschein), um den Wagen über öffentliche Straßen befördern zu können. Zudem kann der Toilettenwagen nur in unserer Servicezentrale in 86368 Gersthofen, Ziegeleistr. 7 abgeholt werden.

Sind Auf- und Abbau kostenpflichtig?

Gerne können Sie den Aufbau durch unser geschultes Personal erledigen lassen. Auf Anfrage kann dieser Service gerne mit in Ihr Angebot aufgenommen werden. Ggf. ist vorab eine Besichtigung vor Ort mit unserem Außendienstmitarbeiter notwendig.

Kann ich Betreuungspersonal hinzubuchen?

Betreuungspersonal während der Veranstaltung kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Allgemeine Informationen zur Bestellung und Zahlung

Wie kann ich eine Bestellung als Bestandskunde tätigen?

Grundsätzlich können alle Aufträge telefonisch mitgeteilt werden. Gerne nehmen wir diese auch per Mail oder Fax entgegen. Zur einfachen und direkten Auftragsabwicklung sowie -nachverfolgung können Sie auch unser Webportal nutzen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Wie kann ich eine Bestellung als Neukunde tätigen?

Bevor ein Auftrag entgegengenommen werden kann, möchten wir zunächst sicherstellen, dass Sie über alle Details im Bilde sind. Hierzu erstellen wir Ihnen ein unverbindliches und kostenfreies Angebot. Dies muss lediglich einmalig unterschrieben per Mail oder Fax, alternativ per Post, an uns zurückgeschickt werden. Anschließend können Sie zu den vereinbarten Konditionen jederzeit bei uns als Bestandskunde bestellen.

Wie wird die Miete berechnet, wann erhalte ich die Rechnung und wie läuft die Bezahlung ab?

– Bei Mietverhältnissen auf unbestimmte Zeit beginnt die Mietberechnung ab dem Tag der Zustellung. Bei Kündigung der Toilette ist die reguläre Kündigungsfrist von einer Woche zum Sonntag zu berücksichtigen. Die Rechnungen werden am Anfang des Folgemonats wahlweise per E-Mail oder per Post verschickt. Zudem haben Sie optional die Wahl den fälligen Rechnungsbetrag zu überweisen oder per SEPA- Lastschriftmandat einziehen zu lassen. Eine Barzahlung vor Ort bei unseren Servicefahrern ist leider nicht möglich.

– Bei Veranstaltungen gilt in der Regel ein Pauschalpreis. Die Rechnung hierzu wird innerhalb einer Woche nach der Veranstaltung wahlweise per E-Mail oder per Post verschickt. Auch hier haben Sie die freie Wahl zwischen der Überweisung und einem SEPA-Lastschriftmandat. Eine Barzahlung vor Ort bei unseren Servicefahrern ist leider nicht möglich.

Zertifikate & Downloads

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Übersicht Stückzahlen-Berechnung

Zertifikat Qualitätsmanagement DIN ISO 9001:2015

Siegel Qualitätsmanagement DIN ISO 9001:2015

Kundenportal